Starkenburger Echo 19.06.2023

Skiclub Heppenheim feiert Sommerfest

Bei der Feier sind erste Fahrten geplant worden. Im September wird dann das Programm vorgestellt. Für den Sommer gilt beim Verein die Devise: „Sportlich aktiv das ganze Jahr.“

HEPPENHEIM. Wenn es für Schnee und Winterlandschaften viel zu heiß ist, muss eben Eiscreme für Abkühlung sorgen. Am Samstag feierte der Heppenheimer Skiclub Sommerfest und über 100 Mitglieder waren mit Familienangehörigen und Freunde zum Weingut Koob gekommen.

Ein bisschen wie Urlaub war es hier: Die kühlen Getränke schmeckten, am Grill wurde fleißig gebrutzelt und es duftete verlockend herüber. „Fleisch und Eis stellt der Verein zur Verfügung, das Salat-Buffet wurde von den Besuchern zusammengestellt“, erklärte der erste Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Dambier die Organisation. Auf diese Weise wolle man die Gemeinschaft auch außerhalb der Hauptsaison pflegen, sich auch im Sommer nicht aus den Augen verlieren.

Für die Kinder gab es Dosenwerfen, eine Handball-Torwand und eine Slackline und ab 17 Uhr wurde so auf dem Gelände mächtig getobt. Aufgrund der großen Sommerhitze verlagerte sich das Hauptgeschehen aber in den späten Abend. Dann ließ der DJ die Plattenteller kreisen, man tanzte und plauderte und verlebte ein paar gesellige Stunden. Hinter den Kulissen wird aber weiter geplant und organisiert.

Jetzt, gut drei Jahre nach Ausbruch der Pandemie, ist im Verein wieder Normalität eingekehrt. Skifahrten können organisiert werden – wie vor Corona. „Im September wird das Reiseprogramm vorgestellt und wir haben wieder viele tolle Fahrten vor“, so Dambier. Individuell soll dabei auch auf die Bedürfnisse der Mitglieder eingegangen werden, damit jeder Spaß haben und dabei sein kann. „Speziell für unsere Lehrer soll es im Februar eine Fahrt geben. Freitags bis sonntags“, so der Dambier weiter. Los geht es nach Oberstdorf nach der Zeugnisausgabe am Freitagnachmittag, dem 2. Februar.

„Wir sind mal gespannt, wie das Konzept angenommen wird, und freuen uns natürlich auch weiterhin über Anregungen und Ideen“, so der Vorsitzende. Die erste Fahrt der Saison ist für Anfang Dezember anberaumt. Auch beim Nikolausmarkt will man wieder mithelfen. Um bis zur Ski-Saison nicht einzurosten, lautet die Devise des Skiclubs „Sportlich aktiv das ganze Jahr“. So bietet die Gruppierung ganzjährig ein umfassendes Sport- und Fitnessprogramm an, das jedem ermöglicht, die eigene Kondition zu optimieren und gesund zu bleiben.

„Egal ob Skifahren, Snowboarden, Tourengehen, Skilanglauf, Wandern, Joggen, Walking, Gymnastik, Volleyball, Radfahren, Nordic Walking, Mountainbiking, sportlicher Kurzstreckenlauf oder sogar Marathon. Hier ist für jeden etwas dabei“, wirbt Dambier. Neue Mitglieder seien stets willkommen.

____________________________________________________________________________________________